Rock in Rautheim, Deutschlands größte Inklusion-Meets-Rock-Idee, brachte wieder die Bühne zum Beben. Riot V, Brothers of Metal, Rage und Udo Dirkschneider waren dabei. Erstmals war mit Chapter Braunschweig Metality mit einem Infostand dort vertreten. Die Metalityheads wurden unterstützt von Members der Chapter Bergisches Land, Kaiserslautern, Hannover und Hamburg. Dank der Kooperation mit Metalclub Hotel666 ein voller Erfolg! Inklusion und Metal vereint. You`ll never rock alone!
Organisiert und durchgeführt von der Lebenshilfe Braunschweig, findet Deutschlands größte Inklusion-Meets-Rock-Idee schon seit 2002 statt. Was als Konzert begann, ist bereits seit 2018 ein Festival mit international bekannten Bands. Dieses Jahr u.a. dabei: Riot V, Brothers of Metal, Rage und Udo Dirkschneider.
Inklusion wird beim RiR großgeschrieben: geräumige Behinderten-WCs, große Rollirampen für alle mit Einschränkungen und deren Begleitperson, fast zu 100% barrierefrei, familien- und kinderfreundlich und auch hinter den Fassaden und Tresen arbeiten und unterstützen Menschen mit Einschränkungen.
Dank des Metalclub Hotel666, der großzügig seinen Stand mit Metality teilte, konnte das Chapter Braunschweig erstmals mit einem Metality-Stand teilnehmen. An diesem unterstützten Member aus den Chaptern Bergisches Land, Kaiserslautern, Hannover und Hamburg. Sicher ist, dass wir 2025 wieder dabei sein werden!
Gemeinsam und miteinander: begleiten, fördern und ein Leben in der Gesellschaft gestalten! Mittendrin! Nebenan! You’ll Never Rock Alone!
credits: Alexandra Wahl